Forum

spacer

Brainstorming about Startpage slogan in German

Tags: Brainstorming Startpage slogan German

posted 2008/12/01 13:38

I am really sick to see the "Teile etwas WIRKLICHES" in the German translation on the startpage. I would like to brainstorm with you a good German translation about the English "Share something REAL".

How do you think is the best equivalent translation?

Remind: I don't want to brainstorm about a general "slogan" for BW. I just want to find a good German translation for the spirit of "Share something REAL"

Available translations:[Original en] [de]

posted 2008/12/04 19:19

"Teile deine Reiselust mit anderen" ?

Das ist echt nicht einfach.. im Englischen kann man sich in diesem Fall anscheinend präziser ausrücken

posted 2008/12/05 08:52

Da stimme ich zu. "Teile etwas Wirkliches" ist eine bedeutungsleere Worthülse. Was ist denn wirklich, und was nicht? Da wären wir bei Matrix und co.

Teile deine Welt

Oder auch einfach Gastfreundschaft - WELTWEIT

etc.

Bin mir im Moment nicht sicher, ob diese Slogans im admin word sind - falls ja, so können wir das auch einfach ändern.

Ich hatte zu Beginn ja die Slogans und Zitate angeregt, aber die sind mit dem neuen Layout verschwunden. 

Auch interessant wäre, auf der Hauptseite Kommentare von Mitgliedern zu zeigen. A la "BeWelcome ist einfach nur geil. Mitten in Rom traf ich Giovanni und durfte bei ihm drei Wochen im Penthouse übernachten. Morgens gab es Sekt und Croissants ans Bett. Das ist ein Leben!"

:D

posted 2008/12/05 13:31

Also das:

Gastfreundschaft WELWTEIT

Ist doch bis jetzt eine gute Idee. Ein bischen kürzer wäre halt noch toll. Aber was wirklich treffendes will mir einfach nicht einfallen :-(

posted 2008/12/05 16:14

da wir uns einig sind das "Teile etwas wirkliches" nicht so toll ist und "Gastfreundschaft weltweit" schon wesentlich besser ist habe ich die 2 Wörter auf der Startseite mal geändert (ja sie sind übersetzbar). Finde es sieht besser aus :)

und wenn uns was besseres einfällt können wir es nach Übereinstimmung ja wieder ändern

posted 2008/12/08 14:53

Ich habe noch ein "<br>" nach Gastfreundschaft eingefügt. Somit bricht die Seite nicht währen der Animation einfach um. Das ist nun etwas erholsamer für die Augen.